Unser Tag startete heute um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant unserer Bungalow Anlage.

Nach dem Frühstück hieß es: Koffer packen und ab in den Bus! Unser Ziel für heute: Valdivia. Die Fahrt dauerte etwa drei Stunden, aber die Zeit verging erstaunlich schnell. Einige von uns haben geschlafen, andere haben Stadt, Land, Fluss gespielt oder Musik gehört.
Zwischendurch legten wir einen kurzen Zwischenstopp am Mirador PICHICUYIN ein. Der Ort war traumhaft: Von dort aus hatte man einen atemberaubenden Blick aufs Meer. Die Wellen glitzerten in der Sonne, und der Himmel war strahlend blau. Natürlich mussten wir alle kurz aussteigen, Fotos machen und den Moment genießen, bevor es weiterging.


Nach einer guten weiteren Stunde Fahrt sind wir dann endlich in Valdivia an der deutschen Schule angekommen! Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und haben in der Schulmensa zu Mittag gegessen.
Nachdem wir dort gegessen hatten, wurden wir von unseren jeweiligen Gastfamilien empfangen und zu ihrem Zuhause gebracht. In den Gastfamilien konnten wir die netten Menschen, die uns aufgenommen haben, kennenlernen und uns individuell beschäftigen.
Danach wurden wir wieder zur Schule gebracht und probten dort mit dem Schulchor fürs Konzert zwei gemeinsame Stücke: San Pedro und Lebewohl. Nach der gemeinsamen Probe übten wir noch an unseren eigenen Stücken und bekamen danach leckere Sandwiches und Saft.
Am Abend folgte ein Konzert in der deutschen Schule Valdivia. Dieses wurde von uns zusammen mit dem Schulchor gestaltet.



Danach ging es dann wieder in die Gastfamilien und wir konnten mit ihnen den Abend genießen.
(Vielen Dank an Klara und Anna für den Text)

